Anlage:

Haag Betriebsgebiet

PLZ:
3350 Haag
Ort:
Haag
Inbetriebnahme:
2010
Kesselleistung in kW:
300
Wärmenetz in m:
320
Abnehmer:
Gewerbebetrieb, Lebenshilfe Werkstätte, Straßenmeisterei
Biomasseeinsatz in t:
100
CO2-Einsparung in t:
110
Beschreibung:

In Stadt Haag wurde ein neues Betriebsgebiet angelegt. Die Straßenmeisterei Haag hat dort einen neuen Stützpunkt errichtet. Vor der Errichtung der Anlage wurde das Potential für das Versorgungsgebiet erhoben. Mit der Standortsuche stellte sich ein Gewerbebetrieb als weiterer Abnehmer dar. Auf dessen Parzelle konnte die Biomassenahwärmeanlage errichtet werden und die Straßenmeisterei mit Wärme aus Biomasse versorgt werden.

Der Gewerbebetrieb ist mittlerweile ebenfalls am Standort angesiedelt und steht unter Wärmeversorgung. Durch die unterirdische Bauweise der Nahwärmeanlage ist diese als solchen nur schwer zu erkennen, bietet aber einen großen Vorteil in der Befüllung des Hackgutbunkers da vom Transportfahrzeug lediglich abgekippt werden muss.

Bilder:

» zur Anlagenübersicht