Anlage:

Ebenthal

PLZ:
2251 Ebenthal
Ort:
Ebenthal
Inbetriebnahme:
2015
Kesselleistung in kW:
200
Wärmenetz in m:
155
Abnehmer:
6
Biomasseeinsatz in t:
85
CO2-Einsparung in t:
70
Beschreibung:

Die Marktgemeinde Ebenthal will öffentliche Objekte von Gas auf Biomasse umstellen - die Volksschule, der Kindergarten, das Gemeindeamt, der Schüttkasten und der Turnsaal wurden daher in das Konzept eingebunden.
Nachdem eine grundsätzliche Machbarkeit gegeben war, wurde gemeinsam nach einem geeigneten Standort gesucht und die entsprechenden Machbarkeitskalkulationen erstellt.
Die Entscheidung fiel auf den zentralen Standort im Hof des Schüttkastens. Das Heizhaus konnte dort integriert werden und das Hackgutlager wurde zugebaut.
Damit wurde eine Wärmeversorgung mit kürzesten Leitungslängen und hoher Effizienz möglich.

Bilder:

» zur Anlagenübersicht